Rodeln bedeutet Spaß und Action für die ganze Familie. Und im Hochpustertal wird auf das Schlittenfahren ein besonderes Augenmerk gelegt, denn hier gibt es gleich drei Rodelbahnen mit direkter Liftanbindung. Auch Rodeln auf einer der herrlichen Naturbahnrodeln wird zum besonderen Erlebnis für alle!
Die Schönheit der Ferienregion im Südtiroler Osten lässt sich speziell in den Wintermonaten auf allerlei Weise erkunden. Neben Skifahren, Snowboarden oder Schneeschuhwandern erfreut sich vor allem das Rodeln immer größerer Beliebtheit. Nicht nur Kinder lieben es, auf zwei Kufen und mit hoher Geschwindigkeit beim Schlittenfahren ins Tal zu brausen, sondern auch für Erwachsene ist jede Menge Spaß, gewürzt mit einer Brise Abenteuer, definitiv garantiert.
Die besten Unterkünfte für Ihren alternativen Wintersporturlaub
Zu allen Unterkünften für Wintersport
Abwechslungsreich präsentieren sich die Rodelbahnen in der östlichsten Ferienregion Südtirols. Von einsamen Naturrodelbahnen durch tief verschneite und schlafende Wälder, bis hin zur perfekt präparierten Rodelbahn mit Liftanbindung, haben Rodelfans zahlreiche attraktive Strecken zur Auswahl. Dies ist wohl die beste Voraussetzung für eine lustige und unvergessliche Rodelpartie mit der Familie.
Rodelbahnen in der Ferienregion Hochpustertal:
Die einfach zu befahrende und gut gesicherte Rodelbahn ist besonders bei Familien beliebt. Unvergesslich schön ist hier auch das Mondscheinrodeln.
Eine flotte Abfahrt mitten durch die Sextner Dolomiten ist auf der abenteuerlichen Rodelbahn Rotwand garantiert. Statten Sie auch den Rentieren einen Besuch ab.
Das Erlebnis für alle, die zu Fuß aufsteigen möchten und die wunderbare Winterlandschaft ganz nah und stressfrei erkunden möchten.
Auf Rodelbahnen - auch wenn sie gut gesichert sind - ist es notwendig, die einen und anderen Vorschriften einzuhalten und vor allem Rücksicht auch auf andere zu nehmen.