Wo zur warmen Jahreszeit die abenteuerliche Sommerrodelbahn Fun Bob lockt, befindet sich im Winter eine familienfreundliche und gut gesicherte Rodelbahn. Die Rede ist von der Rodelbahn Haunold, im gleichnamigen Skigebiet mitten in den Sextner Dolomiten. Auf zur flotten Rodelpartie!
Gehfaule werden von der Rodelbahn Haunold in Innichen besonders begeistert sein, zumal hier nach dem bequemen Aufstieg mit dem 4er Sessellift das große Abenteuer auf zwei Kufen sofort beginnen kann. Der Sessellift im Skigebiet Haunold befördert Sie von 1.200 m auf 1.500 m Meereshöhe. Oben angekommen, lässt sich herrlich der 360° Panorama-Rundumblick in die Südtiroler Bergwelt genießen.
Die Rodelbahn startet direkt neben der Riese Haunold Hütte, ist gut gesichert und stets top präpariert. Es folgen kurvige Abschnitte, lustige Buckel und schnelle Abfahrten auf einer Länge von rund drei Kilometern. Speziell für Familien - auch mit kleineren Kindern - ist die familienfreundliche Rodelbahn ideal. Wer sich, im Tal angekommen, gleich noch einmal ins Rodelvergnügen stürzen möchte, kein Problem - der Aufstieg mit dem Sessellift dauert nur rund 10 Minuten.
Auch nachts und bei Mondschein kann an bestimmten Tagen die Rodelbahn genutzt werden. An diesen Tagen sind die Liftanlagen und zum Teil auch die Restaurants im Skigebiet Haunold geöffnet. Auf der Rodelbahn Haunold in Innichen besteht übrigens für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren Helmpflicht. Sowohl Helm als auch Rodel können direkt an der Talstation der Liftbetriebe ausgeliehen werden.
Weitere Tipps die Sie auch interessieren könnten: