Dort, wo im Winter die Spitzenathleten des Langlaufweltcups zu internationalen Wettkämpfen anreisen, und wo im Sommer eine professionell angelegte Rollerskating-Bahn den Athleten zum Training zur Verfügung steht, befindet sich die Kletterhalle Nordic Arena Toblach mit 23 m hohen Kletterwänden.
Kletterwände, die bis zu 23 m hoch sind - dies bedeutet, dass die im Oktober 2010 eröffnete Kletterhalle Nordic Arena in Toblach die höchste Kletterhalle Italiens ist. Und sie gehört auch zu den größten Indoor-Kletterhallen - ein wahres Highlight für die stetig steigende Zahl an Hallenkletterern. Nicht nur im Winter, auch im Sommer bei Regen oder in der Übergangszeit bei noch kühlen Temperaturen lädt die Halle mit 80 Routen, die sich bis auf eine Länge von 28 m erstrecken und Schwierigkeiten von 4B bis 9A bieten, zum Klettern ein. Die Kletterrouten bis 6C werden zudem monatlich einmal abgeändert. So finden auch routinierte Kletterer, die immer wieder die Kletterhalle aufsuchen, viel Abwechslung mit den unterschiedlichen Routen.
Die neue Kletterhalle, die das Highlight dieses gesamten und modernen Sportzentrums ist und die gesamte Anlage überragt, verfügt auch über einen Boulderraum.
Eckdaten zur Kletterhalle Nordic Arena Toblach:
Höhe: 23 m
Fläche: 800 m²
Routen: 80
Schwierigkeit: 4B bis 9A
Kurse: true
Boulderraum vorhanden
Es werden auch Kletterkurse angeboten. Die Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden.
Zudem lockt direkt neben der Halle noch der Abenteuerpark mit seinen vielen Kletterparcours für große und kleine Kletterfreunde.
Öffnungszeiten
Täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr
Weitere Tipps die Sie auch interessieren könnten: