Für die sonnigen Familienhänge und die äußerst familienfreundlichen Angebote ist das Hochpustertal weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Abseits von Gedränge und Hektik fühlen sich in den kinderfreundlichen Skigebieten vor allem Skianfänger und Familien mit kleinen Kindern wohl.
Und dass Familien mit Kindern die Region rund um die Drei Zinnen als Winterparadies schätzen und lieben, das ist bei diesem nachfolgenden Angebot ohne Zweifel. Von den passenden Skihotels bis hin zu den idealen Skipisten weiß das Feriengebiet eben ganz genau, was Familien mit Kindern brauchen.
Hier stellen wir Ihnen die gemütlichen und kleinen Gebiete vor:
Skigebiet Prags
Prags ist mit seinen zwei Schleppliften das kleinste Skigebiet der Skiarea 3 Zinnen Dolomites. Hier gibt es bestimmt keinen Trubel und Eltern müssen keine Angst haben, die Kinder aus den Augen zu verlieren.
Skigebiet Rienz in Toblach
Das Skigebiet Rienz zählt zu den kleineren Skigebieten im Hochpustertal und bietet zwei Schlepplifte. Bei Kindern und Familien ist es äußerst beliebt und sorgt für reichlich Abwechslung.
Skigebiet Waldheim in Sexten
Perfekt auf die Bedürfnisse des Nachwuchses ist man auch im Skigebiet Waldheim in Sexten eingestellt. Ob die ersten Schritte auf Skiern oder schon ein paar schnellere Schwünge wagen - Skifahren lernen wird hier leicht gemacht.
Skigebiet Haunold und Rotwand
Der Hit unter den Familien sind die zwei Skigebiete Haunold in Innichen und Rotwand in Sexten. Besonders in letzterem steht nicht nur reines Skifahren im Vordergrund, hier gibt es auch die in Italien einzigartigen Rentiere, die zur Schlittenfahrt einladen, die Riesenschneemänner, die Schneeburgen sowie einen tollen Winterkinderspielplatz. Zudem gibt es hier auch gleich zwei Rodelbahnen. Für Abwechslung sorgt auch das Skigebiet Haunold, weitum als Familienberg bekannt. Zwischen Zauberteppich, breiten Pisten, Kamelbuckeln und tollen Waldwegen ist hier gemütliches Skifahren für kleine und größere Kids sowie für die Eltern angesagt.
Weitere Tipps die Sie auch interessieren könnten: