|
|
 |
|
zurück
Schneeball-EM in Sexten
Es ist sicherlich die lustigste Europameisterschaft die es gibt und sie findet vom 15. bis zum 16. März 2010 in Sexten im Hochpustertal statt: die Schneeball-Europameisterschaft. Zum ersten Mal ausgetragen wurde diese Europameisterschaft im Jahre 2009 im österreichischen Winterberg. Bereits damals war es ein lustiges und auch spannendes Schneeereignis.
Wer hat als Kind nicht schon gern eine Schneeballschlacht mit Freunden unternommen? Die Schneeball-EM ist nichts anderes als eine lustige Schneeballschlacht, versehen allerdings mit einigen Regeln. So besteht zum Beispiel jede Mannschaft aus 3 Personen und es treten jeweils zwei Mannschaften gegeneinander auf einem Schneefeld an. Dieses ist genau gekennzeichnet, sodass kein Team den Gegnern zu nahe kommt. Jene Mannschaft, die in der vorgesehenen Zeit die meisten Gegner trifft, kommt in die nächste Runde.
Am Montag, den 15. März 2010 findet bereits am Vormittag die Eröffnungfeier statt. Am selben Tag auch startet die 1. Hauptrunde und am Abend die Viertelfinale und Halbfinale. Das Finale der Schneeball-EM ist für Dienstag, den 16. März 2010 nachmittags, angesagt.
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
Informationen über das Hochpustertal. |
|
|