|
|
 |
|
zurück
Öffentlicher Adventkalender in Niederdorf
Bereits seit nunmehr 8 Jahren werden in Niederdorf die Fenster des Gemeindehauses und einiger Häuser rund um den Von-Kurz-Platz in der Adventzeit zu einem öffentlichen Adventkalender umfunktioniert.
24 Fenster werden verdunkelt und mit einer Nummer versehen. Ab 1. Dezember ist dann Spannung angesagt, wenn täglich um 18.00 Uhr das Licht hinter dem jeweiligen Fenster angezündet wird. Zum Vorschein kommen wunderschöne Lichtbilder, Transparentbilder oder Malereien, welche von HobbyfotografenInnen, HobbymalernInnen und SchülerInnen der Grund- und Mittelschulen bereitgestellt werden. Alle Bilder nehmen Bezug auf Niederdorf oder die Adventzeit.
In diesem Winter werden an den Fenstern Werke Südtiroler Künstler erscheinen. Die Originale davon kann man jeweils von Montag bis Freitag von 08.30 bis 12.30 Uhr, Mittwoch und Freitag zusätzlich von 17.00 bis 18.00 Uhr im ersten Stock des Gemeindehauses von Niederdorf bewundern.
An verschiedenen Tagen bieten Bläser- und Sängergruppen weihnachtliche Lieder dar und es wird Gebäck, Tee und Glühwein angeboten.
Weihnachtliche Stimmung also in der vorweihnachtlichen Zeit in Niederdorf.
Infos zum Programm erhalten Sie beim Bildungsausschuss Niederdorf Tel.: 0474-745286.
|
|
|
|
|
 |
|
|